Dolomiten Online

Als Dolomiten Abonnent haben Sie exklusiven Zugang zu ausgewählten Inhalten der Dolomiten Online Redaktion. Viel Spaß beim Lesen, ihr Dolomiten-Team.

Donnerstag, 25. April

Löschzug Vernuer: 7 Einsätze

Riffian. Der Löschzug Vernuer, Teil der Freiwilligen Feuerwehr Riffian, blickte auf das Jahr 2023 zurück und legte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht vor.

Kommandant Alexander Turato (von links), Bürgermeister Franz Pixner, Zugskommandant Josef Rottensteiner, Zugskommandant-Stellvertreter Sepp Hofer und Schriftführer Michael Schaffler bei der Jahresversammlung. FFW
Zugskommandant Josef Rottensteiner konnte im Sitzungssaal des Löschzuges neben Bürgermeister Franz Pixner und der Kommandantschaft von Riffian, die aktiven Mitglieder, die Mitglieder außer Dienst sowie die vollständig anwesende Jugendwehr begrüßen. Der Löschzug Vernuer verzeichnete im Vorjahr 7 Einsätze. Bei 22 Übungs- und Ausbildungseinheiten bildeten sich die Wehrmänner fort. Auch waren einige Mitglieder an der Landesfeuerwehrschule, um sich neues Wissen anzueignen.
Ein Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war der Kauf des neuen Einsatzfahrzeuges. Es wird im Rahmen einer kleinen Feier am 16. Mai zu Ehren des heiligen Johannes von Nepomuk, welcher der Kirchenpatron des Riffianer Ortsteils Vernuer ist, offiziell in Dienst gestellt.
Kassier Sepp Hofer legte eine positive Bilanz vor. Die Jugendgruppe, welche gemeinsam mit der Dorfwehr sowie der Nachbarwehr von Kuens Bewerbe bestreitet, blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Grußworte sprachen Bürgermeister Franz Pixner und FFW-Kommandant Alex Turato.

Kommentare